Loading color scheme

20 Jahre Bettinas Blumenstube: Individuelle Floristik für jeden Anlass

„Zeitlos schön sind Blumen, wenn sie blühen und Menschen, wenn sie lachen!“

Vor genau 20 Jahren am 8. März 2003 hat Bettina Fischer sich ihren Traum vom eigenen Geschäft nach der Übernahme des früheren Blumenladens in der Bahnhofstraße in Kissing erfüllt. Ihre kreativ gefertigten Unikate – ob Blumensträuße, Gestecke oder andere Werkstücke – werden sehr geschätzt.
Die gelernte Floristin hat den Schritt zum eigenen Blumenladen nie bereut. Die 52-Jährige liebt ihren Beruf, das spürt man sofort. Zwischen ihren wunderschönen Blumensträußen, Gestecken und Dekoartikeln fühlt sie sich einfach am wohlsten. Obwohl der Anfang nicht leicht war. „Von heute auf morgen stand ich vor der Entscheidung, den Laden zu übernehmen oder nicht“, erinnert sich Bettina Fischer. Erst zwei Jahre arbeitete sie dort als Aushilfe. Ihre zwei Kinder waren noch sehr klein. Als ihre Chefin den Laden sonst geschlossen hätte, ließ sie sich auf die neue Herausforderung ein. „Da gehörte viel Mut dazu, aber ich liebte den Laden und hätte es mir nicht anders vorstellen können“, so die Inhaberin.

Doch die Coronazeit ging auch an ihr nicht spurlos vorbei. Nachdem die Fachkräfte fehlen, musste sie schweren Herzens ihren langjährigen Standort in der Bahnhofstraße aufgeben. Deshalb ist sie im September 2021 in die Rosenstr. 13 a in Kissing umgezogen. Das Angebot ist gleichgeblieben, es gibt aber keine festen Öffnungszeiten mehr. Gefertigt wird nach vorheriger Bestellung – entweder telefonisch, per Whatsapp, über Facebook, In­stagram oder über die Website. Abgeholt wird dann auch nach vorheriger Terminvereinbarung. Wer es lieber geliefert haben möchte, auch das ist möglich. Der neue Standort liegt zentral in der Ortsmitte. Vor dem Laden kann kostenlos geparkt werden. Viele gute Stammkunden sind Bettina Fischer treu geblieben. Sie schätzen ihr breites und vielseitiges Angebot sehr. Ob es der Blumenstrauß für Zuhause, fürs Büro oder für ein Geschenk sein soll, die Floristik für eine Hochzeit oder etwas für eine Beerdigung oder eine Raumdeko, hier wird jeder fündig. Auch Blumen für Firmen werden in Bettinas Blumenstube gebunden und geliefert.
Verarbeitet werden viele natürliche Materialien, aber auch Silberdraht und Perlen und vieles mehr. Ihr Floristikstil geht von edel bis natürlich. „Je nach Geschmack und Kundenwunsch fertigen wir alles an. Natürlich orientieren wir uns an dem Modegeschmack bzw. den jeweiligen Trends“, so Bettina Fischer. Auch im Geschenkbereich findet man bei ihr das Passende für jeden Anlass. „Wir fertigen alles individuell an und lassen unserer Kreativität freien Lauf. Die Beratung steht an erster Stelle. Wir nehmen uns noch Zeit für unsere Kunden, schätzen Freundlichkeit und Kompetenz“, betont die Inhaberin. Persönlich setzt sie die Ideen für Geschenke und die individuelle Deko nach Wunsch um. Zum Angebot gehören auch die passenden Dekoartikel für ein schönes Zuhause. Und das sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich.
„Ein großes Dankeschön an meine Familie für die Unterstützung, die Geduld und ihr Verständnis. Ganz besonders danke ich meinem Mann Peter und meinen Kindern Sandra und Philip. Ohne meine Familie wäre es mir nicht möglich gewesen, das alles zu stemmen!“, sagt Bettina. Peter steht ihr viel zur Seite und liefert Blumen und Gestecke an ihre Kunden aus. Selbstverständlich auch am Wochenende. Außerdem möchte sie sich bei ihren Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit bedanken. Das Angebot: Hochzeitsfloristik, Firmendeko, besondere Geschenke, Alltagsfloristik, Trockenfloristik und Trauerfloristik.

Abholung oder Lieferung nur noch auf vorherige Bestellung!

Es lohnt sich immer, online vorbeizuschauen und sich über aktuelle Angebote und verkaufsoffene Tage (z.B. Muttertag, Allerheiligen, Advent, Weihnachten) zu informieren und hier gleich zu bestellen:
Kontakt:
Bettinas Blumenstube
Rosenstr. 13a, 86438 Kissing
Mobil/Whatsapp: 0172/8441192
www.bettinas-blumenstube.de
b.dreisibner@t-online.de
Facebook: bettinas_blumenstube
INSTAGRAM: BettinasBlumenstube
Fotos: B. Fischer & S. Roth